leer  Ihr Warenkorb ist leer
COMPLIANCEdigital - Treffsicheres Wissen für die Compliance!
 
Berliner Handbücher
 

 
Juris Allianz ESVcampus ESV Akademie Der ESV auf Twitter
 
StifterTV
Twitter weiterempfehlen  29.11.2017

Stiftung&Sponsoring: Impulsgeber für den Stiftungssektor

ESV-Redaktion Management und Wirtschaft
Stiftung&Sponsoring auf StifterTV (Foto: Angela Kausche/ESV)
Bei Stifter TV ging es dieses Mal um die Fachzeitschrift Stiftung&Sponsoring: Das „Video Magazin im Stiftungswesen“ interviewte den Stiftung&Sponsoring-Redakteur, Dr. Mario Schulz. Dabei ging es um die aktuellen Themen der Zeitschrift sowie um die Besonderheiten der Zeitschrift.
Der Stiftungssektor ist – so Mario Schulz – einer der spannendsten Betätigungsfelder. Dies liege nicht nur an den vielfältigen Bereichen, in denen sich Stiftungen engagieren, sondern auch an den gegenwärtigen Entwicklungen innerhalb der Stiftungslandschaft selbst – Stichwort: Stiftungsrechtsreform.

Diese Entwicklung begleitet die Fachzeitschrift Stiftung&Sponsoring – und das bereits seit über 20 Jahren. Stiftung&Sponsoring sei daher die „Mutter aller Stiftungszeitschriften“ – so Schulz im Interview. Das Besondere von Stiftung&Sponsoring sei, neben der inhaltlichen Bandbreite, der Ansatz, Themen miteinander zu verknüpfen, um so wiederum neue Perspektiven und Möglichkeiten für den Stiftungssektor aufzuzeigen.

Hierfür stehe programmatisch, neben den beiden Begriffen „Stiftung“ und „Sponsoring“ auch das „&“-Zeichen  im Namen. Aber auch die Beilage, die Roten Seiten, sorgen dafür, dass die Zeitschrift nicht nur als zuverlässiger Begleiter, sondern auch Impulsgeber für den Stiftungssektor wahrgenommen wird.  

Wer sich über die aktuellen Entwicklungen sowie über die neuesten Entwicklungen im Stiftungsbereich informieren will, muss – so Schulz – Stiftung&Sponsoring lesen.

Den ganzen Beitrag auf StifterTV können Sie hier sehen:
 
 


Das Fachmagazin Stiftung&Sponsoring
Stiftung&Sponsoring widmet sich als führende Grantmaking-Zeitschrift im deutschsprachigen Raum dem Feld gemeinnütziger Initiativen aus Sicht der Geber, der Stifter, der Spender und der Sponsoren: Mit viel Praxisorientierung und hoher fachlicher Kompetenz, national und international. Die Zeitschrift erscheint alle 2 Monate als Print sowie als Online-Ausgabe.

(ESV/ms)

Programmbereich: Management und Wirtschaft

 
Zurück
 
Als Nettopreise angegebene Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer. Alle Nettopreise, also auch die Monatspreise, wurden aus den Bruttopreisen errechnet. Daher kann es wegen Rundungsungenauigkeiten bei einer Rückrechnung zu Abweichungen um wenige Cent kommen.




© 2017 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de