Pressemitteilung vom 08.01.2015

Wissensreisen für den Buchhandel:

ESV-Webinare zum Vertrieb digitaler Fachinformationen / Frühjahr 2015

Wie überzeugt man Fachkunden, dass die digitale Nutzung ergänzend zu Print tatsächlich ihr Geld wert ist? Wie können mit digitalen Add-ons und zielgerichteten Upselling-Strategien neue Umsatzpotenziale ausgelotet werden? Was bieten Campuslizenzen Bibliotheken und ihren Nutzern konkret?

Zu diesen und weiteren aktuellen Schwerpunkten bietet der Erich Schmidt Verlag interessierten (Fach-)Buchhändlern auch im Frühjahr wieder kompakte Online-Veranstaltungen an.Termine und Themen der jeweils 30-minütigen, kostenlosen Webinare sind diesmal:

• „Mit Bundles erfolgreich – digitalen Mehrwert aktiv vermarkten“ am 9.1.2015 um 15.00 Uhr
  • „Digitale Fachmedien für Hochschulbibliotheken“ am 22.1.2015 um 11.00 Uhr
  • „ESV-Datenbanken in der jurisAllianz“ am 27.2.2015 um 15.00 Uhr
  • „ESV-Datenbanken: 1:1-Angebot und erweiterte Angebote“ am 13.3.2015 um 15.00 Uhr
  • „Upselling: Mehr verkaufen durch digitale Fachmedien“ am 19.3.2015 um 11.00 Uhr

Anmeldung einfach per eMail an Vertrieb@ESVmedien.de, Stichwort „Webinar + Termin", oder telefonisch unter der kostenlosen ESV-Servicenummer (0800) 25 00 850.

Genauere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet man in den anliegenden PDFs.