Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Pressemitteilung vom 03.07.2017

Frischer Wind in Vorschau und Programm

(Berlin, 3. Juli 2017) Mit der Quartalsvorschau „Titel&Termine“ gibt der Berliner Erich Schmidt Verlag seinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Buchhandel regelmäßig einen schnellen Ein- und Überblick über aktuelle Neuheiten und Highlights aus dem ESV-Verlagsprogramm. Jetzt wird die Vorschau selbst zur Novität: Ab dem 3. Quartal 2017 zeigt sie sich in neuer grafischer und konzeptioneller Gestaltung.
„Schon immer sind die ‚Titel&Termine‘ mehr als eine Vorschau. Neben der Präsentation der Novitäten erfährt man Neues zu allen Abonnementwerken, gedruckt oder digital. Die Informationen zu den Abonnementwerken haben wir für Sie jetzt auf den Kopf gestellt“, beschreibt Vertriebs- und Marketingleiterin Sibylle Böhler die vielleicht auffälligste konzeptionelle Neuerung: so lässt sich das Heft künftig beidseitig aufschlagen. Einmal als klassische Novitätenvorschau und – gewendet – als schneller Überblick über alle abonnierbaren ESV-Titel. Das Heftlayout und die Seitengestaltung werden übersichtlicher, zu allen digitalen Angeboten sind Hinweise zu Mehrfachlizenzen ergänzt. Die alphabetische Werkübersicht im Abonnementteil enthält zudem neue Symbole zu Angebotsvarianten und Lizenzformen. Damit wird transparent, welches Produkt zu welchen Kosten zu erwerben ist.

Interessierte Buchhändlerlinnen und Buchhändler und alle weiteren Interessierten sind herzlich eingeladen, sich selbst vom neuen Format zu überzeugen. Für ein Exemplar der neugestalteten kostenlosen „Titel&Termine“ einfach melden unter: Presse@ESVmedien.de.

Und für alle, die Novitäten gern online durchstöbern: Der ESV zeigt seine Vorschauen seit 2016 auf vlbTIX – monatlich aktuell!

Über den Erich Schmidt Verlag

Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital. Über die ESV-Akademie ist der Verlag zudem Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren, Webinaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 125 Mitarbeiter.

E-Mail: C.Bowinkelmann@ESVmedien.de
Telefon: (030) 25 00 85 - 858 | Fax: (030) 25 00 85 - 870 | Internet: www.ESV.info