
Frankfurter Buchmesse 2019: Neues aus dem Erich Schmidt Verlag
Vorträge
„Das Eisberg-Problem: Die emotionale Ebene der Kommunikation“ – Autorenevent mit Prof. Dr. Ingo Kett (Autor von „Relationship Sells“). Wie wichtig das Zusammenspiel von Sach- und Beziehungsebene für eine erfolgreiche Kommunikation ist, erläutert der langjährige Unternehmensberater, Dozent und ESV-Autor. Mit diesem Wissen wird es leichter fallen, andere von Ideen zu überzeugen, Konflikte zu lösen und souveräne Verhandlungen zu führen. Wann und wo? Am Samstag, 19.10. von 11.00 - 11.30 Uhr in Halle 4.2, Stand N 101 (Academic & Business Information Stage).
„Wissen als Knowledge Base - Wissen als Arbeitsplatz“ – Vortrag von Sibylle Böhler. Lektorat ist out? Online ersetzt den Druck? Logistik = Download? Der Erich Schmidt Verlag hat Wissen zu seiner Leidenschaft erklärt. Ob IT, Logistik, Produktentwicklung, Accounting, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Kundendialog: Informationen zu den facettenreichen Jobs eines Fachmedien-Anbieters und zum Recruiting liefert Sibylle Böhler. Wann und wo? Am Sonntag, 20.10. von 11.30 - 12.00 Uhr in Halle 4.2, Stand N 101 (Academic & Business Information Stage).
Aktion
„Deutsch als Fremdsprache“ für Dozentinnen und Dozenten: DaF- und DaZ-interessierte Standbesucher erhalten das ESV-Infopaket mit einer Leseprobe der DaF-Zeitschrift „Fremdsprache Deutsch“ und Testoption. Alle DaF/DaZ-Interessierten nehmen an der Buchverlosung teil. Wann und wo? Jeweils Samstag und Sonntag um 13 Uhr am ESV-Stand.
Auch visuell präsentiert sich das Verlagshaus mit neuen Ideen. In modernem Standdesign freut sich das Berliner Verlagshaus auf den Austausch mit seinen Besucherinnen und Besuchern – dieses Jahr erstmals in Halle 3.1. Stand C 131.