Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Pressemitteilung vom 16.09.2013

Starke Kooperationen, erweiterte Inhalte: ARBEITSSCHUTZdigital jetzt noch attraktiver.

Vom Explosionsschutz bis zur klassischen Produktsicherheit: Seit über einem Jahr greifen Fachkräfte im Arbeitsschutz bereits auf das moderne Informationsportal ARBEITSSCHUTZdigital zu. Die täglich aktualisierte Datenbank unterstützt ihre Nutzer mit einer Vielzahl arbeitsschutzpraktischer Orientierungshilfen, spezifischen Fachinformationen und Branchenservices ? und insbesondere dabei, die Fülle zu beachtender arbeitsschutzrechtlicher Vorschriften in Schach zu halten. in speziell auf die Datenbank zugeschnittenes Organisationstool, das sogenannte Rechtskataster, hilft dabei, die umfangreichen Regelwerke und Sammlungen auf individuelle Informationsbedürfnisse zuzuschneiden und tagesaktuell zu überwachen.

DGUV und ARBEITSSCHUTZdigital – ein gutes Team.

Eine neue Kooperation mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e. V. (DGUV) macht das Portal künftig noch interessanter. Arbeitsschutzpraktiker können bereits seit vielen Jahren auf das unter www.DGUV.de kostenlos zur Verfügung stehende DGUV Vorschriften- und Regelwerk zugreifen – jetzt ist es auch in der Suche auf ARBEITSSCHUTZdigital enthalten. User profitieren von den erweiterten Inhalten und dem integrierten Konzept, neue Besucher insbesondere von der leistungsstarken Suchmaschine der Datenbank. Unter www.ARBEITSSCHUTZdigital.de/dguv-regelwerk.html können sie das neue Feature kostenlos nutzen.

Neu: eBook-Bibliothek mit ausgewählten Spezialwerken.

Auch zum ESV-Verlagsprogramm auf ARBEITSSCHUTZdigital gibt es Neuigkeiten: die neue eBook-Bibliothek. So wurden bereits mit dem Launch 13 Spezialwerke aus dem aktuellen ESV-Verlagsprogramm Arbeitsschutz eingebunden. Einen Überblick finden Sie unter www.ARBEITSSCHUTZdigital.de/ebooks.html.

Über den Erich Schmidt Verlag

Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital. Über die ESV-Akademie ist der Verlag zudem Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren, Webinaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 125 Mitarbeiter.

E-Mail: C.Bowinkelmann@ESVmedien.de
Telefon: (030) 25 00 85 - 858 | Fax: (030) 25 00 85 - 870 | Internet: www.ESV.info