Pressemitteilung vom 21.10.2015

Innovationsgeladen im Arbeitsschutz.

Der Erich Schmidt Verlag auf der A + A in Düsseldorf.

Et bliev nix wie et wor, sagt der Rheinländer, wenn Neuerungen ins Haus stehen. Und pünktlich zur Düsseldorfer A+A wird dort auch der Erich Schmidt Verlag wieder für vielseitige Innovationen gut sein: Ob der Relaunch von ARBEITSSCHUTZdigital in eine völlig neue Webarchitektur mit erweiterten inhaltlichen Modulen. Oder die Integration der Arbeitssicherheit als neuem Fachbereich auf ESVcampus.

Auch im 30. Jubiläumsjahr der A+A, weltweit bedeutendster Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, wird der Erich Schmidt Verlag vom 27.-30.10.2015 wieder aktuelle Neuigkeiten aus seinem Programmschwerpunkt Arbeitsschutz vorstellen. Neben interessanten Neuerscheinungen, etwa zur Betriebssicherheitsverordnung 2015, erwarten Standbesucherinnen und -besucher wieder vielseitige Events wie Lesungen und Buchverlosungen.

Ein Highlight ist die Vorstellung des neuen Onlineauftritts von ARBEITSSCHUTZdigital. Die technisch und konzeptionell völlig neu gestaltete Datenbank wird die Anwendung und Überwachung relevanter arbeitsschutzrechtlicher Vorschrift en künft ig weiter erleichtern. Auch eine Fülle nützlicher Tools und Informationsangebote wurde wieder in die Rechercheplattform eingebunden.

»Innovation und Forschung im Arbeitsschutz«, könnte insgesamt eine gute Überschrift über das diesjährige Programm abgeben. So erscheint unter diesem Titel jetzt ein gemeinsames Sonderheft der beiden ESV-Zeitschrift en „sicher ist sicher« und „BPUVZ«. Das verlagseigene Hochschulportal unter www.ESVcampus.de wartet ebenfalls mit Innovation auf: So wurde Arbeitssicherheit als neuer Fachbereich integriert, was spannende digitale Bibliotheken für Forschung und Lehre verspricht. Interessierten Messebesuchern werden alle Features und Konditionen von ESVcampus auf der A+A am ESV-Stand in Halle 10, Stand 10J57 live demonstriert.

Besuchen Sie uns in Halle 10 am Stand Nr.10J57