Pressemitteilung vom 15.10.2020

Durchstarten im digitalen Wintersemester

Attraktive Campus-Angebote für Forschung und Lehre

(Berlin, 15. Oktober 2020) Das Hochschuljahr 2020 wird uns in Erinnerung bleiben: von verschobenen Semesterterminen über das Arbeiten in virtuellen Hörsälen und at home bis hin zu den engagierten Bibliotheken, die Studierenden und Lehrenden digital den Zugang zum Fachwissen ermöglichen.
Bereits seit dem digitalen Sommersemester hat die eLibrary ESV-Campus des Erich Schmidt Verlags ihr Angebot erheblich erweitert. Und damit auch das digitale Wintersemester erfolgreich stattfindet, stehen wieder vielseitige bewährte und zusätzliche Angebote und Services zur Verfügung:

• erstmals ermöglicht der ESV über ESV-Campus auchdigital Zugriff auf Lehrbücher,
  • weiterhin können die knapp 1.000 eBooks per Evidence Based Selection (EBS) für die Lehre freigeschaltet werden – alternativ sind sie in e-Book-Paketen oder per Pick & Choose einzeln lizenzierbar,
  • in 2020 werden Datenbanken mit Sonderrabatt freigeschaltet,
  • es können über 30 eJournals zur Miete inkl. umfangreichem Archiv lizenziert werden.

Darüber hinaus stehen auch ganz neue attraktive Campus-Angebote zum 2. Halbjahr 2020 bereit:

• die neue Contentplattform ESV-Digital bietet mit den Datenbanken ESV-Digital Arbeitssicherheit und ESV-Digital StiftungsWissen ab sofort Fachcontent für die Qualifizierung im Arbeitsschutz bzw. einen erfolgreichen Karrierestart im Nonprofit-Sektor; nützliche digitale Features wie Notizfunktion, Paralleles Lesen und mehr unterstützen das digitale Arbeiten,
  • bereits seit dem Sommer ist die DOI als digitaler Zitierstandard für eJournals nutzbar,
  • zudem wird erstmals die Hueber Lernsoftware „Deutschfuchs“ auch über ESV-Campus angeboten – als perfekte interaktive Lernumgebung für Nicht-Muttersprachler und den erfolgreichen Spracherwerb.

Fragen rund um ESV-Campus beantwortet das Team KeyAccountDigital gerne – telefonisch unter 030-250085-296/-295 oder per E-Mail: KeyAccountDigital@ESVmedien.de.

Der Erich Schmidt Verlag wünscht allen Lehrenden, Studierenden, Bibliotheks- und Hochschulmitarbeiter/-innen einen guten Start ins neue Semester. Bleiben Sie gesund!