Pressemitteilung vom 05.01.2015

Die bedeutungsvolle Fachzeitschrift »Die Rentenversicherung. Organ für den Bundesverband der Rentenberater e.V.« erscheint künftig im ESV!

Zum Jahreswechsel 2015 hat der Erich Schmidt Verlag (Berlin) die im Recht der gesetzlichen Rentenversicherung etablierte Fachzeitschrift »Die Rentenversicherung. Organ für den Bundesverband der Rentenberater e.V.« vom Asgard-Verlag Dr. Werner Hippe (Sankt Augustin) übernommen.

Die bereits im 56. Jahrgang erscheinende Zeitschrift wird im Erich Schmidt Verlag konzeptionell und redaktionell fortentwickelt werden und richtet sich als Organ für den Bundesverband der Rentenberater e.V. vorrangig an Rentenberater. In gleicher Weise wendet sie sich aber auch an Rentenversicherungsträger, Wirtschafts- und Steuerberater, Sozialgerichte und Rechtsanwälte mit dem themenspezifischen Schwerpunkt sowie Justiziare n sozialpolitischen Verbänden.

Dr. Joachim Schmidt, Geschäftsführer des Erich Schmidt Verlags, zur Übernahme: »Unser breites Portfolio im Bereich des Sozialrechts erhält mit dieser traditionsreichen Zeitschrift eine optimale Ergänzung. Wir gehen einen wichtigen Schritt voran zur Stärkung unserer Marktposition.«

Der inhaltliche Schwerpunkt der Zeitschrift liegt im Bereich der gesetzlichen Rentenversicherung. Innovative und ausgewogene Fachbeiträge sowie die Dokumentation der einschlägigen Rechtsprechung nicht nur der Bundesgerichte, sondern der Gerichte aller Instanzen begleiten die Entwicklung in der gesetzlichen Rentenversicherung und der sich daran anschließenden Rechtsgebiete. Sei es zum Verfahrensrecht, zum Steuerrecht, zum Recht des Versorgungsausgleichs oder zum Berufsrecht der Rentenberater. Die Informationen sind sachlich, unabhängig und praxisnah.

»Unsere Strategie ist es, die vorhandenen Stärken sowie Ressourcen zu nutzen und konsequent weiterzuentwickeln.«, so Dr. Joachim Schmidt.