Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Pressemitteilung vom 12.03.2012

GKÖDdigital – der Online-Kommentar zum gesamten öffentlichen Dienstrecht

Der Erich Schmidt Verlag startet Online-Datenbank zum öffentlichen Dienstrecht

Ab sofort bietet der Erich Schmidt Verlag mit www.GKOeDdigital.de eine neue, digitale Arbeitsumgebung für alle, die in der täglichen Praxis mit dem öffentlichen Dienstrecht arbeiten. Mit der Datenbank Gesamtkommentar Öffentliches Dienstrecht (GKÖD) bietet der Erich Schmidt Verlag dem Praktiker im öffentlichen Dienst ab sofort auch online die bestmögliche Unterstützung für rechtssichere Entscheidungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Seit vielen Jahrzehnten gilt das von Prof.Dr.Walther Fürst, Präsident des Bundesverwaltungsgerichts a.D., begründete Loseblattwerk als einer der renommiertesten und umfassendsten Kommentare zum Dienstrecht der Beamten, Richter und Soldaten sowie zum Tarifrecht der Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst bei Bund, Ländern und Kommunen.

Mit der Datenbank Gesamtkommentar Öffentliches Dienstrecht (GKÖD) bietet der Erich Schmidt Verlag dem Praktiker im öffentlichen Dienst ab sofort auch online die bestmögliche Unterstützung für rechtssichere Entscheidungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Seit vielen Jahrzehnten gilt das von Prof.Dr.Walther Fürst, Präsident des Bundesverwaltungsgerichts a.D., begründete Loseblattwerk als einer der renommiertesten und umfassendsten Kommentare zum Dienstrecht der Beamten, Richter und Soldaten sowie zum Tarifrecht der Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst bei Bund, Ländern und Kommunen.

Nun kann auch per Internet auf die Inhalte dieses hochwertigen Großkommentars zugegriffen werden. Auch hier gilt: Praxisnähe, wissenschaftliche Sorgfalt und hohe Aktualität zeichnen alle fünf Einzelwerke des Großkommentars aus. Sie enthalten alle wichtigen Gesetzestexte und erläutern jeweils thematisch geschlossen das

  • Beamtenrecht des Bundes und der Länder, Richterrecht und Wehrrecht,
  • Disziplinarrecht des Bundes und der Länder,
  • Besoldungsrecht des Bundes und der Länder,
  • Recht der Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst sowie
  • Personalvertretungsrecht des Bundes und der Länder.

In dieser Datenbank-Version des Klassikers finden Rechtsanwender schnellen, komfortablen Zugang zu allen relevanten Texten und wichtigen Entscheidungshilfen: fundierte Kommentierungen sowie kritische Auseinandersetzung mit der Rechtsprechung und der wissenschaftlichen Literatur. Durch regelmäßige Online-Aktualisierungen ist das Werk immer auf dem neuesten Stand.

Über den Erich Schmidt Verlag

Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital. Über die ESV-Akademie ist der Verlag zudem Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren, Webinaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 125 Mitarbeiter.

E-Mail: C.Bowinkelmann@ESVmedien.de
Telefon: (030) 25 00 85 - 858 | Fax: (030) 25 00 85 - 870 | Internet: www.ESV.info