Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Pressemitteilung vom 11.06.2014

Die Seleção aus Berlin – Buchempfehlungen zur WM

Pünktlich zum WM-Anpfiff stellt der Erich Schmidt Verlag eine passende Auswahl treffsicherer Fachmedien vor.

Der neue Band "International Sports Marketing", ISBN 978-3-503-14141-8, ist das Who‘s Who branchenweit erfolgreicher Marketingexperten.

Der neue Band „International Sports Marketing“, ISBN 978-3-503-14141-8, ist das Who’s Who branchenweit erfolgreicher Marketingexperten. In englischer Sprache gibt es einen ausgezeichneten Überblick über die internationalen Sportmärkte. Wertvolle Einblicke in neue Ansätze des Sportmarketing ermöglichen den Lesern auch den Blick auf künftige Herausforderungen in den verschiedenen Regionen der Welt. Von den Herausgebern Gerd Nufer und André Bühler liegen in deutscher Sprache die Bücher „Marketing im Sport“, ISBN 978-3-503-14119-7, und „Management im Sport“, ISBN 978-3-503-14118-0, vor.

„Der Jahresabschluss von Fußballunternehmen“ von Eric Huwer, ISBN 978-3-503-15429-6, widmet sich den branchenspezifischen Rechnungslegungsfragen im Lizenzfußball und anderen Spielklassen. Der Autor wurde für sein Buch soeben mit dem Saarbrücker Förderpreis der Ernst & Young GmbH 2014 ausgezeichnet.

Die WM zeigt: Große Fußballevents brauchen richtiges Timing. Spezialisten haben bereits EM 2016 und WM 2018 im Visier, deren Organisation und Vermarktung auf komplexen Regelungs- und Gestaltungsstrukturen aufbaut. Das von den Rechtsanwälten Martin Stopper und Gregor Lentze herausgegebene „Handbuch Fußball-Recht“, ISBN 978-3-503-13634-6, informiert professionelle Entscheider über rechtliche Anforderungen im Profi-Fußball.

Zur WM liefert der ESV diese und weitere Bücher im Sportmanagement inkl. WM-Spielplan aus.

Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital. Über die ESV-Akademie ist der Verlag zudem Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren, Webinaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 125 Mitarbeiter.

E-Mail: C.Bowinkelmann@ESVmedien.de