Pressemitteilung vom 25.03.2013

Hotelinvestment 2013 – ein Praxis-Handbuch mit allen Grundlagen!

Hotels sind dann nachhaltig erfolgreich, wenn Betreiber und Investoren professionell zusammenwirken. Die aktuell in Neuauflage erschienene Publikation »Grundlagen des Hotelinvestments«, herausgegeben von den Hotel Consulting-Experten Martina und Klaus Fidlschuster, verbindet diese beiden oft getrennten Welten und bietet praxisnahe Unterstützung bei der erfolgreichen Umsetzung von Investitionsprojekten in der Hotellerie.

Nach der eindrucksvollen Vielfalt, welche die zu Ende gegangene ITB auch 2013 für die Hotelwirtschaft bereit hielt, gilt es einmal mehr, für die Fülle neuer Ideen und Impressionen gangbare Wege in erfolgreiche Investments und Geschäftsmodelle zu ebnen. Doch gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten glänzen auch die handelnden Akteure in der Hotellerie bekanntlich nicht durch große Risikobereitschaft: So sind Weitsicht und ausgereifte Kalkulationen mehr denn je gefragt, um Investoren und Betreiber gleichermaßen von einem neuen Vorhaben zu überzeugen.

Die bereits in zweiter Auflage erschienene Publikation unterstützt Entscheider aus der Branche mit konkretem Praxisbezug, zahlreichen Benchmarks und Checklisten bei der erfolgreichen Kalkulierung und Umsetzung von Investitionsprojekten. Speziell an den Informationsbedürfnissen der Hotellerie ausgerichtet, verknüpft das Praxisbuch die Perspektiven von Hotellerie und Immobilienwirtschaft,stellt Besonderheiten für die Entwicklung, den Bau und den Kauf von Hotels heraus und gibt wertvolle Ratschläge für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Banken und Investoren.

Die Schriftenreihe „IHA – Praxiswissen Hotellerie“

Das Buch bildet zugleich Band 1 der vom Hotelverband Deutschland (IHA) e.V. herausgegebenen und im Erich Schmidt Verlag erscheinenden Schriftenreihe für angehende und professionelle Führungskräfte aus der gesamten Branche. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ESV.info/978-3-503-14449-5