Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Pressemitteilung vom 22.10.2020

Wissen auf einen Klick - Die neue Contentplattform ESV-Digital

(Berlin, 22. Oktober 2020) Die neue Contentplattform ESV-Digital kommt an: mit passgenauem Fachcontent für die berufliche Praxis, überall und jederzeit erreichbar vom PC oder Tablet.
Homeoffice, flexiblere Arbeitsformen, digitales Semester: Was in den letzten Monaten oft als krisenversursachtes Umdenken begonnen hat, wird inzwischen von den meisten als echte Innovationschance einer immer mobileren, digitalen und dezentral organisierten Arbeitswelt erlebt. Die neue Contentplattform ESV-Digital aus dem Erich Schmidt Verlag kommt deshalb genau zur rechten Zeit: mit maßgeschneiderten digitalen Datenbanken für die Berufspraxis und fachliche Qualifizierung.

Zwei Datenbanken zum Auftakt

Zum Start der Contentplattform sind bereits zwei Datenbanken verfügbar:

Die Datenbank ESV-Digital Arbeitssicherheit richtet sich insbesondere an Sicherheitsingenieure und Fachkräfte für Arbeitssicherheit – und bietet alle technischen Grundlagen für den professionellen Arbeits- und Gesundheitsschutz. Die Datenbank ESV-Digital StiftungsWissen steht Stiftungen und ihren Beratern immer mit dem richtigen Rat und Antworten zu allen Stiftungsfragen zur Seite. Und in jeder Datenbank mit dabei: nützliche digitale Features wie leistungsstarke Online-Suche, Notizfunktion, Paralleles Lesen und mehr.

Kostenlos und unverbindlich testen

Interessierte Nutzer können alle Angebote von ESV-Digital jederzeit 4 Wochen gratis testen – einfach vorbeischauen unter www.ESV-Digital.de. ESV-Digital erweitert laufend sein Angebot mit neuen Datenbanken.

Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital. Über die ESV-Akademie ist der Verlag zudem Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren, Webinaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 125 Mitarbeiter.

E-Mail: C.Bowinkelmann@ESVmedien.de