Pressemitteilung vom 17.10.2022

Der Erich Schmidt Verlag auf der Frankfurter Buchmesse 2022

(Berlin, 17. Oktober 2022) Vom 19.10. bis 23.10. öffnen sich dieses Jahr die Tore zur Frankfurter Buchmesse. Auch der Berliner Erich Schmidt Verlag wird 2022 wieder präsent sein.
Der Erich Schmidt Verlag ist 2022 in Halle 3.1., Stand K99 am Mittwoch, den 19.10. und am Donnerstag, den 20.10 in Frankfurt vertreten. Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, sich dann wieder einen guten Überblick über das aktuelle Verlagsportfolio zu verschaffen. Aktuelle Fachmedien aus den ESV-Programmbereichen Recht, Management und Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie und ihre digitale Verfügbarkeit in der mobilen Arbeitswelt im Fokus: So bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken für die Berufspraxis.

Wege zu einer nachhaltigen Wirtschaft

Neben neuen Kommentierungen zum Klimaschutzrecht, EEG und Kreislaufwirtschaftsrecht, zum Brennstoffemissionshandelsgesetz oder zum Bundeswaldgesetz findet man auch die Neuauflage des Handbuchs Energiehandel. Auf ESV-Digital sorgt die neue Datenbank ESV-Digital Recht der Abfall- und Kreislaufwirtschaft für mehr Entscheidungssicherheit – nicht zuletzt mit leistungsstarken digitalen Features wie automatischen Updates, intelligenten Verlinkungen und nützlichen Editierfunktionen.

Topthemen Risikomanagement, IT-Sicherheit, Datenschutz

Erweitertes Angebot im Hochschulbereich

Digitale Fachmedien für Forschung und Lehre stehen auf der eLibrary ESV-Campus für Universitäten und (Fach-)Hochschulen bereit. Die Buchmesse-Rabatt-Aktion 2022 für eBook-Pakete ermöglicht den Einstieg bis 31.12.2022 zu besonders attraktiven Campuskonditionen. Für Unternehmen und Behörden bietet der ESV alle digitalen Fachmedien in kostengünstiger Mehrfachlizenz an.

Top-Veranstaltungen in Präsenz und digital

Das Veranstaltungsprogramm der ESV-Akademie lädt zu aktu­ellen Fachevents im Herzen Berlins ein, spannende Themen werden weiterhin virtuell als Fachtagungen und Webi­nare angeboten.

Terminvereinbarungen – sehr gern!

Messebesucher sind herzlich willkommen in Halle 3.1 den ESV-Stand K 99 zu besuchen. Am 19./20.10.22 vereinbaren wir auch gern persönliche Gesprächstermine an der Workstation, wahlweise online über Calendly https://calendly.com/ESVmedien/Buchmesse oder telefonisch über (030) 25 00 85-221 (Frau Ayhan).

Weitere Pressemitteilungen unter: Presse.ESV.info