Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Pressemitteilung vom 08.09.2015

Verlagsübergreifende Datenbanken: Erich Schmidt Verlag vereinbart Partnerschaft mit Handelsblatt Fachmedien

Premiumcontent aus vier ESV-Programmschwerpunkten erweitert künftig das digitale Verlagsangebot der Handelsblatt Fachmedien GmbH. Eine neue Partnerschaft zwischen dem Erich Schmidt Verlag und dem Düsseldorfer Medienhaus macht es möglich.

Das unter dem Dach der Handelsblatt Fachmedien GmbH erscheinende Medienangebot bietet schon heute spezialisierte digitale Fachportale für unterschiedliche Zielgruppen in Unternehmen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern. Kerninhalte bilden dabei jeweils etablierte Fachmedien wie DER BETRIEB und weitere hauseigene Publikationen. Die jetzt vereinbarte Partnerschaft macht einige dieser hochwertigen Angebote für seine Userinnen und User künftig noch interessanter: So lässt sich ein Abonnement oder auch eine individuelle Dokumentenauswahl künftig um digitale Premiuminhalte wie einschlägige Kommentierungen, praxisorientierte Handbücher oder spezielle Einzeltitel aus dem Erich Schmidt Verlag erweitern. Zusatzmodule ind zunächst für die vier ESV-Programmschwerpunkte Steuerrecht, Datenschutz, Aufsichtsräte und Arbeitsrecht geplant. Als erstes wird dieses Jahr das Modul aus dem Bereich Steuerrecht verfügbar werden.

Verlagsübergreifende Zugänge zu relevantem Fachcontent

"Mit der Vereinbarung der neuen Kooperation freuen wir uns, unseren Leserinnen und Lesern eine spannende Content-Partnerschaft vorstellen zu können", so ESV-Geschäftsführer Dr. Joachim Schmidt über den neuen Schulterschluss mit der Handelsblatt Fachmedien GmbH. "Denn am Ende werden unsere gemeinsamen Nutzer am meisten von einer vielseitigen und verlagsübergreifenden Auswahl hochwertiger und für sie relevanter Informationsangebote profitieren."

Über den Erich Schmidt Verlag

Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital. Über die ESV-Akademie ist der Verlag zudem Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren, Webinaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 125 Mitarbeiter.

E-Mail: C.Bowinkelmann@ESVmedien.de
Telefon: (030) 25 00 85 - 858 | Fax: (030) 25 00 85 - 870 | Internet: www.ESV.info