Verlagsprogramm

Produktdetails
XXXII, 332 Seiten, 15,5 x 23,5 cm, fester EinbandISBN
978-3-503-13092-4Erscheinungstermin
06. Mai 2011Programmbereich
SteuerrechtReihe / Gesamtwerk
Management, Rechnungslegung und Unternehmensbesteuerung, Band 31Downloads
Zahlungsweise
Rechnung, Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express), SEPA-LastschriftDie Beendigung des Engagements in einer ausländischen Kapitalgesellschaft
Ertragsteuerliche Behandlung und Entscheidungswertfindung
Von Dipl.-Kfm. Dr. Michael Lippert
Dr. Michael Lippert entwickelt in diesem Buch ein Modell zur Veranschaulichung der steuerbelastungsbedingten Einflüsse auf den Entscheidungswert. Ziel ist es dabei, aus Sicht des inländischen Anteilseigners denjenigen kritischen Wert zu finden, der bei Veräußerung der Gesellschaftsanteile mindestens erreicht werden muss, um im Hinblick auf den Nettozufluss nicht schlechter gestellt zu werden als im Fall der Liquidation der Gesellschaft.
Der Autor untersucht in diesem Kontext insbesondere mögliche Interdependenzen zwischen Steuerbelastung und Preisuntergrenze.
Eine überzeugende Analyse der wesentlichen Einflussfaktoren der Beendigungsbesteuerung mit einem umfassenden Lösungsansatz!
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de