Business Keeper fördert Compliance-Nachwuchskräfte
Die Business Keeper AG mit Sitz in Berlin ist der europaweit erste und führende Anbieter eines elektronischen Hinweisgebersystems für die Prävention und die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität. Das Business Keeper Monitoring System (BKMS® System) ermöglicht die systematische und vertrauliche Übermittlung von Hinweisen von Mitarbeitern und Lieferanten und schützt Organisationen auf diese Weise nachhaltig sowohl vor rechtlichen als auch vor reputativen Schäden.
In dem einjährigen Zertifikatslehrgang werden die wichtigsten Themen rund um den Aufbau von Compliance-Organisationen, Haftungsfragen für Manager und Unternehmen, Ermittlungsmöglichkeiten sowie zur Prävention von Bilanzmanipulationen und Geldwäsche vermittelt.
Die Weiterbildung mit dem zertifizierten Abschluss CCE richtet sich branchenübergreifend an Fach- und Führungskräfte, die ihr Compliance-Wissen erweitern wollen. Bewerben können sich Interessierte mit Abitur oder einer vergleichbaren Qualifikation, die über erste Berufserfahrungen verfügen.
Der Lehrgang ist anrechnungsfähig für eine spätere staatlich-anerkannte und akkreditierte MBA-Ausbildung in der Spezialisierung Compliance und Wirtschaftskriminalität.
Weitere Informationen zum Zertifikatslehrgang finden Sie unter www.school-grc.de und weitere Informationen zur Business Keeper AG unter www.business-keeper.com.
Quelle: ZRFC Risk, Fraud & Compliance Heft 1/2016
Programmbereich: Management und Wirtschaft