Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Neuer Themenabend der Steinbeis-Management-Reihe

18.04.2016
Am 27. Januar freute sich die School of Governance, Risk & Compliance (School GRC), Experten und Gäste zum Thema „Ermittlungen und Due Diligence nach Safe Harbor – US Datentransfer in Zukunft ohne Daten?“ in ihren Räumlichkeiten zu begrüßen.
Am 27. Januar freute sich die School of Governance, Risk & Compliance (School GRC), Experten und Gäste zum Thema „Ermittlungen und Due Diligence nach Safe Harbor – US Datentransfer in Zukunft ohne Daten?“ in ihren Räumlichkeiten zu begrüßen. Die jüngste Auflage der Steinbeis-Management-Reihe bildete gleichzeitig den Auftakt des neuen Veranstaltungsjahres an der School GRC. Die weltweit größte Anwaltskanzlei Dentons unterstützte diesen Abend großzügig.

Hintergrund ist die Nichtigkeitserklärung des Safe-Harbor-Abkommens durch die EuGH-Entscheidung im vergangenen Jahr sowie die Aussicht auf die vermutlich 2018 in Kraft tretende neue EU-Datenschutzrichtlinie.

Über beide Neuregelungen wurde an dieser Stelle in den vorherigen Ausgaben berichtet.

Die Podiumsgäste (v. l. n. r.) Dr. Christian Schefold, Dr. Ariane Loof (beide Rechtsanwälte bei Dentons), Bertram Raum (Referatsleiter bei dem Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, BfDI) und Moderatorin Birgit Galley (Direktorin der School GRC) erörterten zu Beginn des Abends die Veränderungen, die durch ein neues EU-Datenschutzabkommen mit den USA sowie der neuen EU-Datenschutzrichtlinie auf Unternehmen aller Branchen zukommen werden.

Nach einer engagierten Diskussion endete für die 50 Gäste der offizielle Teil des Abends, der anschließend bei Wein und Flying Buffet in lockerer Atmosphäre und mit anregenden Gesprächen einen würdigen Ausklang fand.

Weitere Informationen zu dieser Reihe oder zu anderen Veranstaltungen unter www.school-grc.de.

ZRFC Risk, Fraud & Compliance Heft 2/2016

Programmbereich: Management und Wirtschaft