Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Hans-Werner Wurzel ist neue BDU-Präsident (© BDU, Bundesverband Deutscher Unternehmensberater)
Wahl

Wurzel und Ruppert führen den BDU

Mario Schulz (ESV-Redaktion)
01.12.2014
Der BDU hat einen neuen Präsidenten. Ab Januar steht Hans-Werner Wurzel dem Verband der Unternehmensberater vor. Wurzel löst Antonio Schnieder ab.
Der Bundesverband der Unternehmensberater stellt seine Führung neu auf. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Bonn wurde Hans-Werner Wurzel einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Der BearingPoint-Partner löst den jetzigen Präsidenten Antonio Schnieder ab. Schnieder, der dem Verband die letzten acht Jahre vorstand, hatte nicht für die Wiederwahl kandidiert.

Erfahrener Berater an der Spitze des BDU

Wurzel ist als Partner bei BearingPoint Mitglied im Globalen Management Team. Er verantwortet bei der Strategieberatung das globale Sales Management, einschließlich der Entwicklung von Key und Target Accounts. Ferner ist er Leiter des firmenweiten Alliance Managements. Als Mitglied der Geschäftsführung des BearingPoint Tochterunternehmens Infonova ist er darüber hinaus mit der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens betraut.
Insgesamt blickt Wurzel auf eine 25-jährige Erfahrung als Berater zurück. Für den BDU war Wurzel seit 2013 als Vize-Präsident in Verantwortung.

Neues Führungsgespann

Auf der Mitgliederversammlung wurde zudem die Personalberaterin Dr. Regina Ruppert, Geschäftsführerin der Selaestus Personal Management GmbH, für weitere zwei Jahre als Vize-Präsidentin bestätigt.

Dr. Klaus Neuhäuser, Mitglied der Geschäftsleitung BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH, sowie Ralf Strehlau, Geschäftsführender Gesellschafter Anxo Management Consulting GmbH, komplettieren das neue Führungsteam des BDU.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Capgemini Deutschland GmbH, Antonio Schnieder, wurde von den Mitgliedern zum Ehrenpräsidenten ernannt. (Quelle: BDU)