Berliner Handbücher

Pressemitteilung vom 19.10.2014

Semesterstart auf dem digitalen Campus

Sein neuestes Hochschulprogramm präsentiert der Erich Schmidt Verlag auch zum Wintersemester wieder über das digitale Wissensportal ESVcampus - und bietet allen Hochschulbibliotheken maßgefertigte Campuslizenzen für flexibel zusammenstellbare Medienpakete.

Der ESV bildet sein komplettes Hochschulprogramm über das integrierte Informationsportal ESVcampus ab. Über die Portalseite www.ESVcampus.de erwerben Hochschulbibliotheken ESV-Fachmedien in den vier Bereichen Rechts-, Steuer- und Wirtschaftswissenschaften sowie Philologie. Umfangreiche vordefinierte eBook-/eJournal-Pakete, beispielsweise sämtliche verfügbare philologische eJournals, lassen sich dabei ebenso bequem online beziehen und verwalten wie individuelle Zusammenstellungen: Je nachdem, welche Titelauswahl für die jeweilige Einrichtung relevant ist, erlaubt die Option »Pick and Choose« Kombinationen, die zu günstigen Campus-Konditionen gebündelt lizenziert werden können.

Aktuelle Neuerscheinungen zum WS 2014/15

Der laufend erweiterte Medienpool auf ESVcampus wird stetig aktualisiert, relevante Neuerscheinungen und Neuauflagen aus dem ESV-Verlagsprogramm automatisch eingepflegt – aktuell zum WS 2014/15 erschienen sind beispielsweise im Bereich der Rechtswissenschaften die Neuauflage des »Handbuch Compliance-Management« von Wieland/Steinmeyer/Grüninger (Hrsg.), im Bereich der Wirtschaftswissenschaften »Personalmarketing für die Generation Internet« von Grothe (Hrsg.), »Rechnungen im Umsatzsteuerrecht« von Radeisen in den Steuerwissenschaften und in der Philologie der Titel von Ballis/Burkard, »Kinderliteratur im Medienzeitalter«.

Weitere aktuelle Neuerscheinungen zum Wintersemester lassen sich direkt auf der Portalwebsite unter www.ESVcampus.de erkunden.

ESV_PM_ESVcampus_201014.pdf
ESV_PM_ESVcampus_201014.txt