Pressemitteilung vom 12.09.2013

PinG!

PinG Privacy in Germany, das neue Fachjournal mit Blog zu Datenschutz und Compliance, präsentiert sich heute mit seiner ersten Ausgabe in Berlin. Mit dem von Prof. Niko Härting und seinem Team herausgegebenen, im Berliner Erich Schmidt Verlag erscheinenden Fachmedium entsteht ein hochkarätiges Informationsforum für die Praxis, das sich auch den Herausforderungen adäquater Datenschutzkonformität in Unternehmen diff erenziert und undogmatisch stellen möchte.

PinG Privacy in Germany informiert seine Leserinnen und Leser künftig zu den unterschiedlichsten Facetten eines zukunftsfähigen Datenschutzrechts und allen dabei relevanten Aspekten moderner Informationsverarbeitung. Das moderne Fachjournal beleuchtet die drängendsten datenschutzrechtlichen Fragestellungen für die professionelle Unternehmenspraxis, lädt ein zu wissenschaftlichem, gesellschafts- und rechtspolitischem Meinungsaustausch.

PinG trifft Insider, die das Datenschutzrecht auch aus der Sicht des Unternehmensalltags hervorragend kennen, lässt Experten zu Wort kommen und gibt auch jungen Autorinnen und Autoren eine Chance.

PinG versteht den Datenschutz international

Das neue Journal betrachtet Datenschutz und Compliance in nationalen, supranationalen und internationalen Zusammenhängen, Beiträge finden Sie in deutscher oder englischer Sprache. PinG setzt auf die Zukunft eines Datenschutzrechtes im Zeichen digitaler, weltweit vernetzter Kommunikation und wendet sich an Leserinnen und Leser, die digitale Kommunikation nicht als „Neuland“ begreifen, sondern als selbstverständlichen Bestandteil ihres Alltags. PinG ist ein Fachjournal mit einem Blog und erscheint sechsmal jährlich als eJournal und gedruckte Zeitschrift. Der PinG-Blog behält das tägliche Geschehen im Blick, informiert auch zwischen den Erscheinungsterminen über die neuesten datenschutzrechtlichen Entwicklungen: www.PinGdigital.de/blog.

Erstklassig besetzt – von der ersten Ausgabe an

PinG wird herausgegeben von Prof. Niko Härting, unterstützt von einem Team aus jungen, auf Datenschutz und Medienrecht spezialisierten Juristen. PinG entsteht unter Mitwirkung des Vorstandes der Stift ung Datenschutz und einer Vielzahl weiterer Experten und Praktiker als Autoren und Beiträger.

Werfen Sie einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis der ersten Ausgabe, die heute Abend auch im feierlichen Rahmen in Berlin vorgestellt wird, unter folgendem Link:

www.PinGdigital.de/blog/wp-content/uploads/2013/09/PING-1-13_Inhalt.pdf

ESV_PM_PinG_130913.pdf