Berliner Handbücher

Pressemitteilung vom 06.02.2013

Traditionsreich in die Zukunft: der Berliner Kommentar zum novellierten StB-Vergütungsrecht

Nur wenige Wochen nach dem Inkrafttreten der neuen Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) ist mit dem „Meyer/Goez/Schwamberger“ ein seit vielen Jahren unter Steuerberatern sehr geschätzter Kommentar-Klassiker jetzt wieder in Neuauflage erhältlich.

Die im Rahmen der umfassenden Novelle völlig neu bearbeitete, 7.Auflage des Buchs ist soeben im Erich Schmidt Verlag erschienen und versorgt den Berufsstand ab sofort mit praktischen Lösungen zu allen typischen Vergütungsfragen, mit umfassenden Informationen zur Abrechnung vereinbarer Leistungen,detaillierten Gebührentabellen und vielen weiteren Hilfestellungen zum neuen Recht.

Die erste StBVV-Kommentierung auf dem deutschen Markt

Nach der Verkündung der Änderungsverordnung am 19.12.2012 hat das angesehene Autorenteam des „Meyer/Goez/Schwamberger“ mit Hochdruck an einer kompetenten Aktualisierung des Buchs gearbeitet, um dem entstandenen Informationsbedarf möglichst rasch, doch mit gebotener Sorgfalt zu begegnen.Als erste gebundene StBVV-Kommentierung auf dem deutschen Markt erscheint der traditionsreiche Praxiskommentar in der renommierten Reihe „Berliner Kommentare“.

ESV_PM_StBVV_07022013.pdf
ESV_PM_StBVV_20130207.txt