Pressemitteilung vom 18.12.2012

Die »eG« in Theorie und Praxis – das Expertenwerk »Genossenschafts-Handbuch« jetzt auch im Web

Der Erich Schmidt Verlag – einer der führenden deutschen Fachverlage für Recht, Steuern, Wirtschaft, Arbeitsschutz und Philologie – bietet das renommierte Genossenschafts-Handbuch des ausgewiesenen Experten Dr. Heinrich Bauer ab sofort auch als Datenbank an.

Die Datenbank Genossenschafts-Handbuch verschafft Praktikern mit wenigen Mausklicks Klarheit in der besonders umfangreichen und sehr komplexen Materie des Genossenschaftsrechts.Eine komfortable Benutzeroberfläche bietet hierbei schnellen Zugriff auf alle Inhalte des bewährten Handbuchs.Dort stehen alle Informationen bereit, die Praxis benötigt werden:

• Gesetzes-und Verordnungstexte sowie weiterführende Materialien inkl. Aufsichtsschreiben, Muster und Übersicht über die genossenschaftlichen Spitzen- und Prüfungsverbände,
  • die meinungsbildende Kommentierung des GenG mit vertiefenden praxisrelevanten Beispielen und Einzelfalldarstellungen,
  • die Kommentierung des für die Genossenschaften und deren Mitglieder maßgeblichen Steuerrechts,
  • die Kommentierung aller für Verschmelzungen von Genossenschaften wichtigen Regelungen aus dem UmwG mit zahlreichen Beispielen und vertiefenden Hinweisen,
  • der Sonderabschnitt zum Konkurrenzverhältnis von Genossenschafts- und Kartellrecht inkl. EG-Kartellrecht.

Die Datenbankversion des Klassikers von Dr. Heinrich Bauer überzeugt in der täglichen Praxis insbesondere durch

• Aktualität: durch regelmäßige Online-Updates und Newsletterservice,
  • Komfortabilität und Zeitersparnis: durch schnelle,intuitive Schlagwortrecherche und Filtereinsatz,
  • Gutes Handling: durch einfaches Weiterverarbeiten der Suchtreffer durch Herunterladen und Ausdrucken,
  • Mobilität: durch ortsungebundene Nutzung, auch auf mobilen Endgeräten,
  • Kostensenkung: durch budgetschonende Mehrfachlizenzen.

Mehr Informationen finden Sie hier:

www.GENOSSENSCHAFTS-HANDBUCHdigital.de

ESV_PM_GH_19122012.pdf