Pressemitteilung vom 05.04.2016

Compliance im Gespräch

Zur Fachtagung Compliance 2016 am 12. April in Berlin

(Berlin, 5. April 2016) Was die Compliance 2016 bewegt, lässt sich kommende Woche wieder im Austausch mit namhaften Compliance-Experten aus vielseitigen fachlichen Perspektiven erfahren: Der Erich Schmidt Verlag und Handelsblatt Fachmedien laden auch dieses Jahr gemeinsam zur Fachtagung Compliance 2016 am 12. April nach Berlin ein.
Nach einem beispiellosen Jahr unternehmerischer Skandale und wirtschaftskrimineller Verwerfungen präsentiert sich das diesjährige Tagungsprogramm hochaktuell und von großer praktischer Relevanz. Ob zur Frage, wie sich das verschärfte Korruptionsstrafrecht auf die Gestaltung interner Organisations-Richtlinien auswirkt, oder zu noch immer unterschätzten eCrime-Risiken und den praktischen Folgen des IT-Sicherheitsgesetzes, ob zur Umsetzung von Hinweisgebersystemen und Geschäftspartnerprüfungen oder zu überzeugender Compliance-Kommunikation: Compliance-Spezialisten aus der Unternehmens- und juristischen Praxis, Repräsentanten aus Justizministerium und Fachinitiativen geben Einblicke in ihre Arbeit – und bieten interessierten Fach- und Führungskräften ein branchenübergreifendes Praxisforum zu den derzeit wichtigsten Compliance-Themen.

Auch Kurzentschlossene können noch teilnehmen

Die Fachtagung richtet sich an verantwortliche Compliance-Officer/-Beauftragte, Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte und alle weiteren mit Compliance befassten Berufsgruppen. Das detaillierte Programm und alle relevanten Informationen lassen sich über die Tagungswebsite FachtagungCompliance.ESV.info abrufen. Auch Kurzentschlossene finden dort noch eine Möglichkeit, sich für die Tagung anzumelden.

PM_FT-Compliance_050416.pdf
PM_FT-Compliance_050416.txt