Anmelden Registrieren leer  Ihr Warenkorb ist leer
Juris Allianz ESV Akademie ESV Campus ESV Open Der ESV auf Twitter

Pressemitteilung vom 18.07.2019

Steuern neu und weiter denken

(Berlin, 18. Juli 2019) Was für die Steuerwelt von morgen mit ihren vielseitigen fachlichen und beruflichen Facetten wichtig ist, nimmt die neue Fachzeitschrift „Rethinking Tax“ schon heute in den Blick: In Vertriebskooperation mit Handelsblatt Fachmedien kann sie ab sofort über den Berliner Erich Schmidt Verlag bezogen werden.
Rethinking Tax ist eine völlig neu konzipierte Fachzeitschrift zum digitalen Wandel im Steuerbereich. Denn insbesondere auch in diesem anspruchsvollen Arbeitsbereich wird es zunehmend unverzichtbar, technisches Verständnis zu entwickeln, Verwaltungs- oder Geschäftsprozesse mithilfe digitaler Technologien zu optimieren und neue Entwicklungen zu kennen und zu verstehen.

Rethinking Tax informiert dabei in vier gut sortierten Rubriken: Technology&Innovation beleuchtet neueste Tax Technology-Trends: innovative Tools, die die tägliche Arbeitspraxis unterstützen oder auch Neuentwicklungen im Software-Bereich. Strategy&Transformation widmet sich der betrieblichen oder behördlichen Umsetzung digitaler Strategien: Best-Practices aus Unternehmen und Verwaltung zeigen, wie die digitale Transformation gelingt. Law&Administration untersucht die Wechselbeziehungen zwischen Digitalisierung und (steuer-)rechtlichen Rahmenbedingungen – und bietet beispielsweise Platz für neueste Initiativen und Stellungnahmen aus einschlägigen Institutionen, Verwaltungshinweise und aktuelle Rechtsprechung. Wie der digitale Wandel im innerbetrieblichen Gefüge gemeistert wird, zeigt die Rubrik Change&Skills: mit Themen von Change Management bis Mitarbeiterqualifizierung.

Interessierte Fach- und Führungskräfte aus Steuerabteilungen, steuerberatenden Berufen, Unternehmenspraxis und Forschung sind herzlich eingeladen, die Zeitschrift über ein kostenloses Probeheft kennen zu lernen: www.ESV.info/RethinkingTax.