'';
Juris Allianz ESV Akademie ESV Campus ESV Open Der ESV auf Twitter

Pressemitteilung vom 18.11.2019

Starke Partner: ESV und DHV kooperieren

(Berlin, 18. November 2019) Ob als Medien- oder Veranstaltungspartner – die neue Kooperation zwischen dem Berliner Erich Schmidt Verlag (ESV) und dem Deutschen Hochschulverband (DHV) umfasst zahlreiche Bereiche.
Der Deutsche Hochschulverband empfiehlt sich seit Jahrzehnten als mitgliederstärkste Berufs- und Interessenvertretung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Deutschland – und gewichtige Stimme für die Freiheit und Unteilbarkeit von Forschung und Lehre. DHV-Publikationen wie die Zeitschrift „Forschung & Lehre“, jährliche Events wie der „DHV-Tag“ mit der „Gala der Deutschen Wissenschaft“ oder Newsletterformate bilden interessante Anknüpfungspunkte für den im Wissenschaftsbereich breit aufgestellten Erich Schmidt Verlag: von interessanten Präsentationsmöglichkeiten für neue ESV-Lehrwerke und digitale Fachmedien über das Hochschulportal ESV-Campus bis hin zu Veranstaltungskooperationen.

Brücken zwischen DHV und ESV-Akademie

Der Erich Schmidt Verlag bringt sich insbesondere auch mit der ESV-Akademie, dem hauseigenen Veranstalter überregionaler Fachtagungen und -seminare, in die Kooperation ein: mit der Entwicklung gemeinsamer Veranstaltungen oder im Bereich Hosting und Organisation.

Der Erich Schmidt Verlag und der Deutsche Hochschulverband freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit – und viele positive Synergien für die Welt des Wissens und der Wissenschaft.