Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Pressemitteilung vom 14.02.2024

Neues Jahr, neue Vertriebskooperation


(Berlin, 14. Februar 2024) Mit der „Versorgungswirtschaft“ und der „Gemeindewirtschaft“ erscheinen nun zwei vom Münchner VKW Verlag Versorgungs- und Kommunalwirtschaft herausgegebene Fachzeitschriften in Kooperation mit dem Berliner Erich Schmidt Verlag.

Im heute 76. Jahrgang fokussiert sich die „Versorgungswirtschaft“, bewährtes Fachmedium für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Energie- und Wasserversorger sowie Unternehmen der Erneuerbaren Energien, monatlich auf wichtige Branchentrends und Schlüsselthemen. Praxisnah aufbereitet vom namhaften Expertenteam um die Schriftleiterin WP/StB/RAin Sigrid Wintergerst und die Redaktionsleiterin RAin Michaela Schmidt-Schlaeger.

Starkes Team: „Versorgungswirtschaft“ und „Gemeinde­wirtschaft“

Die „Gemeindewirtschaft“ ergänzt das Angebot optimal und berichtet über ein breit gefächertes Themenspektrum von der Besteuerung der Städte und Gemeinden und spezi­fischen Anwendungsfragen aus dem Rechnungs- und Haushaltswesen bis hin zum besonderen Steuer- und Abgabenrecht. Die Schriftleitung obliegt ebenfalls Sigrid Wintergerst, die Redaktionsleitung Dipl.-Bw. (FH)/Dipl.-Vw./Dipl.-Hdl. Martin Kronawitter.

Einladung zum Probelesen

Finanz- und Steuerexperten aus den Unternehmen der Branche, aus dem kommunalen Gesellschafterkreis und dem Segment der hoch qualifizierten Beratungsunternehmen sind herzlich eingeladen, beide Zeitschriften kostenlos kennen­zulernen. Einfach vorbeischauen unter:
www.Versorgungswirtschaft.info/info/ bzw. unter www.Gemeindewirtschaft.de/info/.

 
Weitere Pressemitteilungen unter: Presse.ESV.info

Über den Erich Schmidt Verlag

Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Steuern, Management und Wirtschaft, Betriebssicherheit und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital. Über die ESV-Akademie ist der Verlag zudem Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren, Webinaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 125 Mitarbeiter.

E-Mail: C.Bowinkelmann@ESVmedien.de
Telefon: (030) 25 00 85 - 858 | Fax: (030) 25 00 85 - 870 | Internet: www.ESV.info