Alles Gute, „Kranken- und Pflegeversicherung“!
(Berlin, 6. Juni 2024) Der Erich Schmidt Verlag gratuliert: Die Zeitschrift „KrV Kranken- und Pflegeversicherung“ feiert dieses Jahr ihren 75. Geburtstag.
Die Zeitschrift deckt die gesamte Bandbreite der rechtlichen Fragestellungen der Kranken- und Pflegeversicherung ab. Zu den thematischen Schwerpunkten gehören Fragen der Leistung und Leistungserbringung, der Vertragsgestaltung und der Integrierten Versorgung, des Datenschutzrechts, des Vertragsarztrechts, des Vergaberechts, des Insolvenzrechts und der Gesundheitspolitik.
Das Besondere daran
Das Fachmedium punktet auf ganzer Linie mit seinen innovativen und ausgewogenen Fachbeiträgen und der Dokumentation der einschlägigen Rechtsprechung mit Anmerkungen. Die bereitgestellten Informationen zeichnen sich durch ihre Sachlichkeit, Unabhängigkeit und Praxisnähe aus und dienen der Vermittlung des fachspezifischen Know-hows zum vorrangig rechtlichen Themenkomplex Kranken- und Pflegeversicherung.
Interdisziplinärer Ansatz
KrV Kranken- und Pflegeversicherung erscheint unter der federführenden Schriftleitung von Prof. Dr. Frank Stollmann und einem neunköpfigen interdisziplinären Herausgeberbeirat aus allen entscheidenden Bereichen des Gesundheitswesens. Hierzu zählen Vertreter aus Anwaltschaft, Wissenschaft, Richterschaft, Ministerien und Bundesverbänden. Die Zeitschrift ist seit 75 Jahren erfolgreich und erfreut sich einer großen Leserschaft. Dies ist dem Engagement renommierter Herausgeber, der Schriftleitung und der Redaktion, vor allem aber den Autoren zu verdanken, denen an dieser Stelle herzlich gedankt sei. Mehr Informationen finden Sie unter www.KrVdigital.de.
Weitere Pressemitteilungen unter: Presse.ESV.info
Über den Erich Schmidt Verlag
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Steuern, Management und Wirtschaft, Betriebssicherheit und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital. Über die ESV-Akademie ist der Verlag zudem Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren, Webinaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 125 Mitarbeiter.
E-Mail: C.Bowinkelmann@ESVmedien.de
Telefon: (030) 25 00 85 - 858 | Fax: (030) 25 00 85 - 870 | Internet: www.ESV.info