KMU-Beraterverband mit ergänztem Vorstand
Ebenso wiedergewählt wurde der Finanzierungsexperte Carl-Dietrich Sander. Als stellvertretende Vorsitzende verantwortet Sander die Öffentlichkeitsarbeit des KMU-Beraterverbandes.
Weiterhin für den fachlichen und fachübergreifenden Austausch im Verband verantwortlich bleiben die beiden wiedergewählten Vorstandsmitglieder Barbara Rauthe-Reichenbach aus Dresden und Reinhard Feuerherdt aus Köln.
Rauthe-Reichenbach, die eine Unternehmensberatung für die Kreativwirtschaft leitet, wird die Intensivierung und den Ausbau der Arbeit in den Regionalgruppen des Verbandes vorantreiben. Feuerherdt, Spezialist für Unternehmensnachfolge und Unternehmensbewertung, führt bereits seit drei Jahren die Fachgruppen des Verbandes und wird dieses Vorstandsressort auch weiterhin verantworten.
Neue Köpfe – neue Themen
Die beiden neuen Vorstandsmitglieder setzen eigene Schwerpunkte. Die Innovationsberaterin Dr. Angelika Kolb-Telieps aus Clausthal-Zellerfeld wird sich im Vorstand dem neu geschaffenen Ressort "Zukunft der KMU-Beratung" widmen.Christian Wegner aus Rostock wurde als Vertreter einer größeren Beratungsgesellschaft, der ETL-Unternehmensberatung AG, in den Vorstand des Verbandes gewählt.
Zu den Aufgaben zählen die immer wichtiger werdenden Kooperationen des Verbandes sowie die Qualitätssicherung. Letztere ist mit Blick auf die für alle Mitglieder geltenden Beratungsgrundsätze des KMU-Beraterverbandes zentral für das gemeinsame Arbeitsverständnis.
Kolb-Telieps und Wegner folgen den nach zwei Amtsperioden auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Matthias Brems und Peter Haas.